Hilfe & Tipps

Häufig gestellte Fragen

Wer ist sodawelt.de?

Die digital-versand.de Online GmbH (Internetportal sodawelt.de) ist einer der führenden europäischen Online-Shops für Wassersprudler-Produkte. Qualität und Service zum fairen Preis stehen dabei im Vordergrund. Das Ziel des Unternehmens ist, die Vorteile des Internet als Informations-, Handels-, und Kommunikationsplattform zum Vorteil des Kunden voll auszuschöpfen. Die Kunden werden bei der Produktauswahl, der Kaufentscheidung, der Kaufabwicklung und auch nach dem Kauf intensiv betreut.

Historie und weitere Informationen

Die Wurzeln hinter sodawelt.de liegen in einem 1999 gegründeten Versandhandelsunternehmen. Zuerst wurde das Unternehmen als Einzelunternehmen geführt und man entschied sich im Jahre 2004 das Unternehmen in eine GmbH umzufirmieren.

Die Kostenvorteile!

Praktisch alle Bestellungen werden bei sodawelt.de über das Internet generiert und erreichen das Versandstadium vollautomatisiert. Wir erzielen hohe Umsätze mit einem kleinen, jedoch hochqualifizierten Mitarbeiterstamm. sodawelt.de unterhält keine kostspieligen Ladenlokale. Immense Aufwendungen für Flyer in Multimillionenauflage, hohe Summen für TV-Werbung lehnen wir ab. Wir erzielen günstige Einkaufspreise, weil wir große Mengen abnehmen.

Weil wir die Chancen des Internets im Sinne des Kunden vielseitig nutzen, bieten wir extrem günstige Preise. Was selbstverständlich nicht allein über das Internet abgewickelt werden kann, ist unser persönlicher Service – gerade auch, nachdem die Ware unser Haus verlassen hat. Wir verknüpfen somit die Vorteile aus zwei “Welten”. Online-Shopping zu besten Preisen und Service, wann immer er benötigt wird.

Wie profitieren Kunden?

sodawelt.de bietet mehr als “nur” günstige Preise: Lieferbereitschaft rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag. Wir bieten zudem einen Shop mit bekannten Markenartikeln. Was in den sodawelt.de-Shop kommt, ist ausschließlich Neuware zum attraktiven Preis. Gleiches gilt selbstverständlich auch für das qualitativ hochwertige Zubehör. Sollte einmal etwas nicht funktionieren, erhalten Kunden über die gesetzlichen Garantieleistungen hinaus einen Reparaturservice.

Starker Partner

Wir wachsen erheblich. Immer mehr Menschen kaufen bei sodawelt.de. Immer mehr Kunden, die einmal bei sodawelt.de geordert haben, vertrauen uns später erneut. Das bestätigt und freut uns ganz besonders. So sind wir langfristig ein starker Partner für unsere Kunden.

Ich komme von einem Preisvergleich, aber Ihr Preis stimmt nicht mehr?

Das kann passieren, da unsere Preise bei den Preisvergleichen durch technische Gegebenheiten nicht in Echtzeit aktualisiert werden können. Gültig ist immer nur der Preis, der in unserem Onlineshop angezeigt wird.

Bestell- und Rückabwicklung

Ich habe per Vorauskasse gezahlt und storniert, was nun?

Wir erstatten Ihnen den Betrag umgehend zurück auf Ihr Bankkonto.

Sind die Geräte neu?

Wir verkaufen ausschließlich originalverpackte Neuware, es sei denn die Ware ist ausdrücklich als “gebraucht”, “Retourenware” oder ähnliches deklariert.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Alle Geräte werden mit dem vom Hersteller beworbenen, bzw. üblichen Zubehör versendet.

Kann man eine Bestellung vor Ort abholen?

Auch wenn es für den einen oder anderen Kunden bequemer wäre - eine persönliche Abholung der bestellten Ware bei sodawelt.de ist grundsätzlich nicht möglich. Unser Logistikzentrum ist ausschließlich auf den Versandhandel ausgerichtet, um Ihnen günstige Preise und vollen Service bieten zu können. Wir sind daher organisatorisch nicht darauf ausgerichtet, Kunden vor Ort zu bedienen.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Bestellte Artikel können Sie am einfachsten per E-Mail stornieren.

Ich möchte bei Ihnen als Händler einkaufen, was muss ich tun?

Faxen Sie uns Ihren Händlernachweis an Fax +49 (0) 7071 965 20 19 Wir schalten Sie dann als Händler frei. Händler aus dem Ausland teilen uns bitte die gültige UmSt.-ID-Nummer mit.

Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht erreichbar bin?

Falls Sie im Moment der Lieferung nicht anzutreffen sind, wird Ware wird üblicherweise am nächstgelegenen Service-Point für Sie zur Abholung hinterlegt. Ihnen wird eine entsprechende Benachrichtigung in den Breifkasten gelegt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, verlässt Ihr Paket unser Lager. Die Standardlieferung nimmt circa 1-3 Tage in Anspruch.